Scandyna stellt neue Podspeakers „SmallPod Bluetooth“ vor

Das bereits im Jahr 1965 gegründete Unternehmen Scandyna feierte vor allem bis in die 90er Jahre große Erfolge mit auffällig designten und gut klingenden Lautsprechern. Heute gehört Scandyna zur EET Group, welche nach wie vor versucht mit der alt bewerten Mischung aus Design und Klang auf dem Markt zu punkten.

Um am Zahn der Zeit zu bleiben hat Scandyna nun seine neuen Podspeakers vorgestellt, die „Smallpods Bluetooth“.
Mit einem durchaus gewöhnungsbedürftigen, aber auffälligen Design sind die Lautsprecher in Rot, Weiß oder Schwarz erhältlich. Sie bestehen aus einem aktiven, die Technik enthaltenden, und einem passiven Lautsprecher. Wie der Name schon verrät können die Smallpods via Bluetooth mit beispielsweise dem Smartphone verbunden werden und darüber Musik abspielen. Neben der Bluetooth Verbindung steht aber auch noch ein 3,5mm Klinkenport zur Verfügung um auch kabelgebunden Musik abzuspielen. Um den Boden zum Beben zu bringen kann optional ein Subwoofer an die SmallPods angeschlossen werden.  Verschiedene Möglichkeiten bieten die Lautsprecher auch beim finden des richtigen Platzes. Sie können sowohl an der Wand aufgehangen werden, als auch mit oder ohne Standfüßen aufgestellt werden. Die „Spikes“ genannten Standfüße sind im Lieferumfang enthalten.

 

In der Bluetooth-Anlage ist ein eigener Class-D Verstärker integriert, welcher in Verbindung mit den Hoch- und Tieftönern eine Ausgangsleistung von 2×40 Watt an 4Ohm leistet. Verbaut wurden pro Lautsprecher ein 4 Zoll Kevlar Tieftöner und ein 3/4 Zoll Gewebehochtöner, welche laut Scandyna perfekt auf einander abgestimmt sind. Für eine digitale Aufwertung der abgespielten Musik soll der integrierte aptX-Code sorgen.

Podspeak SmallPod in use

Die Abmessungen der SmallPods betragen ca. 15,7 x 29,5 x 16 cm, auf „Spikes“ stehend sind die Lautsprecher 38,5cm hoch. Im Lieferumfang ist neben den bereits erwähnten Standfüßen auch das Netzteil, eine Anleitung, ein Klinken- und ein RCA-Kabel sowie eine Fernbedienung enthalten.

Wer Lautsprecher mit gutem Klang sucht, aber keine komplette HiFi Anlage aufstellen möchte und zu dem noch einen Eyecatcher sucht, kann die Podspeaker SmallPods für 399€  bei OTTO oder auch hier bei Amazon erstehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*