Netflix Logo

NETFLIX ab sofort mit Offine-Modus

Ab sofort kann die Netflix App auf die neuste Version aktualisiert und um den Offline-Modus ergänzt werden

Lange hat es gedauert und plötzlich ging es doch schneller als gedacht. Netflix hatte sich stets gegen die Download Option von Filmen und Serien ausgesprochen. Auch als Konkurrenten wie Maxdome oder Amazon Prime Instant Video eine solche einführten. Auf Reisen musste also stets auf andere Anbieter zurück gegriffen werden.

Doch innerhalb diesen Jahres war eine solche Einstellung wohl nicht länger vertretbar. Immer lauter wurden die Gerüchte um die Einführung einer Download-Option. Vor ein paar Monaten ließ sich dann Netflix Chef Hastings zu der Aussage verleiten, dass eine solche nicht länger ausgeschlossen werde. Zuletzt wurde bekannt gegeben, dass Netflix bis Ende des Jahres tatsächlich die Apps um die Funktion, Serien und Filme Offline zu speichern, erweitern würde.

Und nun ist es soweit. Noch vor dem ersten Dezember steht das Update (zumindest für die Android Version) bereit und kann installiert werden. Zum Download sind nicht alle Inhalte freigegeben, aber auf einen ersten, kurzen Blick scheint das Angebot dennoch vorerst zufriedenstellend.  Ob mehr Inhalte im Laufe der Zeit hinzukommen wird sich zeigen und ist abzuwarten. Bis dahin können aber erstmal die zur Verfügung stehenden Inhalte in Fernreisebus und Bahn bequem konsumiert werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*