Genius Touch Pen

Genius stellt Touch Pen für iOS und Android Geräte vor

Genius stellt eine seiner neusten Innovationen vor, den Touch Pen GP-B200 für iOS und den GP-B200A für Android Geräte.

Genius, eine der führenden Marken für Eingabegeräte, besteht bereits seit 1985 und ist vor allem für seine Tastaturen und Mäuse bekannt. Mittlerweile gehören aber auch Soundsysteme, mobile Lautsprecher und Kopfhörer zur angebotenen Produktpalette.

Seine neuste Innovation stelle Genius erstmals dieses Jahr auf der COMPUTEX vor, den Genius Touch Pen. Den digitalen Stift wird es in einer Version für iOS und in einer Version für Android Geräte geben. Mit ihm soll es möglich sein das Gefühl von einem normalen Kugelschreiber mit der Fingereingabe auf Touchscreen Displays zu kombinieren und so keine Fingerabdrücke mehr auf dem Glas zu hinterlassen.

genius_touch_pen_in_use

Das Design des Touch Pen’s ist elegant und erinnert stark an einen normalen Kugelschreiber. Die auf einer speziellen Feder sitzende Stiftspitze lässt sich, ebenso wie bei der gewohnten Schreibvorrichtung, über den Druckknopf ein- und ausfahren. Der Druckkopf verfügt jedoch noch über eine zweite Funktion: In ihm verbaut ist der Micro-USB Anschluss über welchen der Stift geladen werde kann. Genius verbaut einen festen Akku, sodass kein lästiges Wechseln von AAA Batterien notwendig ist. Der integrierte Akku soll innerhalb von nur 15 Minuten voll geladen werden können und dann 8 Stunden ununterbrochenes Schreiben ermöglichen.

Für die Bedienung des Genius Touch Pen’s sollen keine speziellen Kenntnisse von Nöten sein. Einfach Stiftspitze ausfahren und loslegen. Er ist mit allen Apps kompatible und simuliert das bedienen mittels Fingers. Der Vorteil ist klar: Mit Hilfe des Touch Pen’s sind deutlich feiner Eingaben möglich und er verdeckt bei der Eingabe nicht großflächig das Display.

genius_touch_pen_modelsDer edle Touch Pen mit Metallgehäuse ist in verschiedenen Farben erhältlich. Diese orientieren sich an aktuellen Smartphonetrends wie beispielsweise einem leichten Goldton. Zum Preis äußerte sich Genius bislang noch nicht.

Weitere Details:

Modellname: GP-B200 / GP-B200A


Auswechseln der Stiftspitze: nicht notwendig


Materialien: Metall


Gewicht: 22,4g


Maße: Ø 11,3 x 140mm


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*