Elephone teasert randloses Smartphone

Elephone veröffentlicht erste Fotos von dem neuen Smartphone S8 das beinahe ohne Rand daher kommt.

Erst ein ein paar Woche ist es her, da stellte Xiaomi sein neustes Smartphone, dass Mi Mix vor. Was an ihm besonders ist? Es ist eines der ersten Smartphones, welches an drei Seiten quasi keinen Rahmen mehr hat. Lediglich die Unterseite besteht aus Rand. Mit einem Display das unglaubliche 91,3% der Vorderseite einnimmt kamen auch neue, innovative technische Lösungen. Die Frontkamera wurde, mangels Rand, an die Unterseite des Smartphones gesetzt. Auch der Infrarot-Annährungssensor fand keinen Platz mehr und wurde durch einen Ultraschall-Annäherungssensor ersetzt. Ganz neu ist auch die Lautsprecher-Technik: Da an der Stelle, wo gewöhnlich der Telefonlautsprecher sitzt, nun Display ist setzt Xiaomi auf eine besondere Art der Schallübertragung die den Rahmen und das Displayglas in Schwingungen versetzt und so die Töne an das Ohr trägt.

Und genau auf diesem Gebiet der sogenannten “Triple-bezel-less” Smartphones will Elephone nun auch mit dem Elephone S8 mit mischen. Viel wird in der Mitteilung nicht verraten, beinahe beiläufig werden das randlose und an den Ecken abgerundete Display, der Deca-Core Prozessor und die 128 GB Speicher genannt. Besondere Innovationen sind anscheinend bei Kamera und Fingerabdruckscanner zu erwarten.

Auf den getaserten Bildern ist die Rückseite des Smartphones bislang noch verpixelt, die Position der Kamera mit möglicherweise zwei Linsen lässt sich dennoch erahnen. Keinen Hinweis dagegen gibt es zu dem Fingerabdrucksensor. Man darf also sehr gespannt bleiben, seit gefühlten Jahren scheinen endlich noch einmal ein paar tatsächliche Innovationen auf den Markt zu kommen und das nicht von Apple oder Samsung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*